Aloe Vera

» Start » Nach Hauptwirkstoff » Aloe Vera

Die echte Aloe Vera - botanisch Aloe Barbadensis Miller - als Wunderpflanze zu bezeichnen, ist gar nicht mal so übertrieben...

Schon vor Jahrtausenden war die "wahre Aloe" berühmt für ihre feuchtigkeitsspendende, heilende und pflegende Wirkung. Die stachelige Wüstenpflanze galt als Symbolpflanze für die Unsterblichkeit. Die Aloe Vera hat in ihrem Blatt die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern, über Tausende von Jahren evolutionär perfektioniert. Zu ihrem Repertoire gehört aber noch viel mehr, sodass sie auch in der Medizin eine immer größer werdene Rolle spielt. Enthalten sind eine Fülle natürlicher Wirkstoffe, von denen spezifische Polysaccharide, essentielle Aminosäuren, Enzyme, Mineralsalze, Vitamine und Antioxidantien besonders wertvoll und wirksam für die Hautpflege sind.

Wegen ihrer fast schon unverzichtbaren Fähigkeiten wird Aloe Vera in einer großen Vielzahl hochwertiger Naturkosmetikprodukte eingesetzt. Dabei wird grundsätzlich darauf geachtet, nur hochwertige Rohstoffe, meist aus kontrolliert biologischem Anbau und keinesfalls aus Massenanbau zu verwenden. Desweiteren wird ausschließlich der reine Blattsaft verwendet. So kann die Aloe Vera ihr volles Wirkspektrum beweisen.

In dieser Kategorie sind speziell die Artikel aufgezeigt, bei denen Aloe Vera eine Hauptrolle in der Rezeptur spielt.


Sortierung:
Anz. pro Seite:
Preis Filter:
Hersteller: