Papier d'Arménie LA ROSE Raumdeodorant mit Rosen-Absolue

» Start » Edelstein » Rose » Papier d'Arménie LA ROSE Raumdeodorant mit Rosen-Absolue
Papier d'Arménie LA ROSE Raumdeodorant mit Rosen-Absolue
UVP:
6.25
 EUR
5.60 EUR
Anzahl:
Papier d'Arménie LA ROSE Raumdeodorant mit Rosen-Absolue
Armenische Räucherpapiere "La Rose"
Papier d'Arménie - Der älteste Raumduft der Welt zeitgemäß interpretiert

Bereits seit 1885 werden die klassischen Räucherpapiere unter dem Namen "Papier d'Arménie" in Frankreich hergestellt. Die Inspiration zu diesem einzigartigen Produkt bekam der Apotheker Auguste Ponsot auf einer Armenienreise. Dort wurden die Häuser mit echtem Benzoe-Harz parfümiert und desodoriert. Zurück in Paris-Montrouge entwickelte er die Armenischen Papiere, die noch heute unter dem gleichen Namen erhältlich sind. Die moderne Adaption besteht aus weißen Blättchen, welche mit einem kostbaren Rosen-Absolue getränkt sind.

Durch ein besonderes und aufwändiges Verfahren, welches insgesamt 6 Monate in Anspruch nimmt, wird der Duft dauerhaft in die Papiere eingebracht. Noch nach Jahren duften sie intensiv.

Die einzelnen Streifen - 3 pro Blatt - werden zu einer kleinen Zieharmonika gefaltet und angezündet, damit sie langsam verglühen. Noch lange danach duftet die übrig gebliebene Asche. Auch das Heftchen mit den "frischen" Papieren verströmt bereits den unvergleichlichen Rosen-Duft. So kann ein Blatt auch zur Beduftung von Schränken, Schatullen. Vitrinen o.ä. verwendet werden, ohne es zu verbrauchen.

Das Papier selbst besteht aus rein natürlichen Fasern, die Aromen bestehen aus natürlichen Rohstoffen und die Fixierung verzichtet ebenfalls komplett auf Chemie.

Original Papier d'Arménie Carnet Heftchen mit
12 Blatt zu jeweils 3 Streifen.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:
Bewertungen fürPapier d'Arménie LA ROSE Raumdeodorant mit Rosen-Absolue

22.01.2018
von I. Schmidt
Wunderbarer Rosenduft auch ohne Räuchern
Das Heftchen ist zwar nur eine Kleinigkeit, bringt aber echt was. Schon beim Auspacken hatte ich den wunderbaren echten Rosenduft in der Nse und kann mich gar nicht daran satt riechen. Für Rosenfreunde ein Muss!
Information zur Echtheit von Kundenbewertungen