Croll & Denecke SILK LEVANTINER Naturschwamm, 7 cm

» Start » Gesichts-Pflege » Gesichtsreinigung » Croll & Denecke SILK LEVANTINER Naturschwamm, 7 cm
Croll & Denecke SILK LEVANTINER Naturschwamm, 7 cm
UVP:
7.95
 EUR
6.60 EUR
Anzahl:
Croll & Denecke SILK LEVANTINER Naturschwamm, 7 cm
Echter, feinporiger Naturschwamm für die Gesichts- und Babypflege
Croll & Denecke - Familientradition seit 1897

Dieser ca. 5-7 cm große Naturschwamm in feinster Qualität wird vor der levantischen Küste - daher der Name Levantiner - in nachhaltig bewirtschafteten und kontrollierten Zuchtgebieten von versierten Schwammtauchern in bis zu 30 Metern Tiefe geerntet ("gepflückt"). Die Wurzeln bleiben dabei zurück, so dass die Schwämme nachwachsen können. So wird für ein intaktes ökologisches Gleichgewicht der Meeresfauna gesorgt. Anschließend wird er durch sanfte Mazeration veredelt, aber nicht chemisch gebleicht.
Echte Levantiner Schwämme sind besonders feinporig. Daher sind sie ideal für die Anwendung im Gesicht oder auf zarter Babyhaut. Ob als Wasch-Schwamm oder Kosmetik-Schwamm, ja sogar als Hygiene-Schwamm (dafür durchschneiden): Er ist auf jeden Fall ein Luxusprodukt der Spitzenklasse.

Pflege: Naturschwämme verfügen über eine unübertroffene Selbtsreinigunskraft. Ein wenig Pflege hilft jedoch dabei, die Lebensdauer zu verlängern: Nach der Benutzung gründlich mit klarem Wasser ausspülen und trocknen lassen. Bei Bedarf über Nacht in Salzwasser, hin und wieder mal in Essig, einweichen und anschließend mit viel klarem Wasser auswaschen. Er verträgt auch gelegentlich den Seiden- oder Wollwaschgang der Waschmaschine.

Original Levantiner Naturschwamm, ca. 5-7 cm Durchmesser.



Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:
Bewertungen fürCroll & Denecke SILK LEVANTINER Naturschwamm, 7 cm

Noch keine Bewertung / Rezension vorhanden