Kal Sa Ka Fußbalsam, 160 ml

» Start » Basen-Balance » Basen-Balance » Kal Sa Ka Fußbalsam, 160 ml
Kal Sa Ka Fußbalsam, 160 ml
UVP:
19.95
 EUR
19.70 EUR
123.13 EUR / 1 l
/ inkl. ges. MwSt. + Versandk.
Anzahl:
Kal Sa Ka Fußbalsam, 160 ml
Fußbalsam mit Kalmuswurzel und Kampfer
Kal Sa Ka - Naturkosmetik Tradition seit 1955

Diese Fußcreme wirkt durchblutungsfördernd für Füße und Beine und lindert Beschwerden von überanstrengten Fuß- und Beinmuskeln. Sie hilft schnell bei Stechen und Brennen müder Füße. Schwellungen infolge überlasteter Füße bilden sich zurück. Der Fußbalsam wirkt schweißhemmend und macht die Füße geschmeidig und widerstandsfähig. Er bietet eine hohe, anhaltende Wirksamkeit gegen Hornhaut und Hühneraugen. Der PH-Wert liegt im basischen Bereich Zur therapiebegleitenden Pflege des diabetischen Fußes geeignet.
Ursprünglich stammt der Kalmus aus China, wo er bereits seit etwa 1.000 vor Christus als Heilpflanze dokumentiert ist. Seit dem 13. Jahrhundert ist er auch in Mitteleuropa heimisch. Die Wurzel der Kalmuspflanze ist voll mit ätherischen Ölen (Decadienal, Caryophyllen, Humulen, Curcumen), Bitterstoffen (Acoron, Acorin, Neoacoron), Gerb- und Schleimstoffen. Kalmus wirkt entgiftend, antiseptisch, tonisierend, sedierend, entkrampfend und beruhigend.
Der Kampfer ist in seinem Ursprungsgebiet schon sehr lange ein wichtiges Heilmittel. Seit mindestens 900 nach Christus wird er aus dem Kampferbaum gewonnen. Auch die Araber benutzten ihn schon lange medizinisch. Mitte des 17. Jahrhunderts wurde der erste Kampferbaum in Europa (Niederlande) gepflanzt.. Das ätherische Öl wird durch sorgfältige Wasserdampfdestillation und Kristallisation des zerkleinerten Holzes der Wurzeln, Stämme sowie der Rinde gewonnen. Kampfer wirkt schwach antiseptisch, schmerzlindernd und juckreizstillend. Medizinisch wird Kampfer schon sehr lange wegen der lokal stark reizenden, durchblutungsfördernden Wirkung verwendet bei Rheuma, Muskelzerrungen, Neuralgien und Frostbeulen, sowie in Form von 10%igen Salbeneinreibungen bei chronischer Arthritis, Sehnenscheidenentzündung, traumatischer Schwellung, Myalgie, Bursitis, Zerrung, Verstauchung. Vor allem die äußerliche Anwendung bei schmerzenden Muskeln und Gelenken ist in der Volksmedizin vieler Völker bekannt.
Ätherisches Pefferminzöl aus dem blühenden Pfefferminzstrauch wird allgemein zur Linderung von Muskel-, Nerven- und Kopfschmerzen oder auch bei Juckreiz eingesetzt. Es wirkt desinfizierend gegenüber Bakterien und ist entzündungshemmend. Zudem sorgt es bei äußerlicher Anwendung auf der Haut für einen kühlenden und erfrischenden Effekt. Auch kann es störenden Juckreiz durch die Kühlung vermindern.

Die Kal Sa Ka Produkte wurden aus der Idee heraus entwickelt, die Fußbeschwerden der hart arbeitenden Menschen im Ruhrgebiet zu lindern. Die zu Beginn der Entwicklung noch relativ ungbekannten Öle der Kalmuswurzel und des Kampferbaums sind die Leitwirkstoffe, welche heute, nach langjährigen Versuchsreihen, tausendfach bewährt sind.

INCI Ingredients: Aqua, Cetearyl Alcohol, Lanolin, Glycerin, Cinnamomum Camphora Leaf Oil, Mentha Piperita Oil, Cetearyl Glucoside, Acorus Calamus Root Oil, Limonene, Linalool.
Hergestellt in Deutschland. BDIH-zertifiziert.

Vorteilsgröße Blechdose mit Schraubdeckel, 160 ml Inhalt.



Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:
Bewertungen fürKal Sa Ka Fußbalsam, 160 ml

Noch keine Bewertung / Rezension vorhanden

Kommentar / Rezension schreiben >>