Aurum Africa Mongongo-Öl rein, kaltgepresst, 50 ml

» Start » Hautpflege » Aurum Africa Mongongo-Öl rein, kaltgepresst, 50 ml
Aurum Africa Mongongo-Öl rein, kaltgepresst, 50 ml
UVP:
18.90
 EUR
18.50 EUR
370.00 EUR / 1 l
/ inkl. ges. MwSt. + Versandk.
Anzahl:
Aurum Africa Mongongo-Öl rein, kaltgepresst, 50 ml
Naturreines, fair gehandeltes, kaltgepresstes Mongongoöl
Aurum Africa - Das Gold Afrikas

Dieses Öl aus den Kernen des Mongongobaums (Schinziophyton rautanenii) ist eines der feinsten afrikanischen Gesichts-, Haut- und Haarpflege-Öle. Es ist auch bekannt unter dem Namen Manketti-Öl. Die Aurum Africa Mongongo Bäume wachsen in der Savanne und den Wüsten Namibias. Die Einheimischen benutzen dieses Öl seit Jahrhunderten, um ihre Haut und Haare gegen Sonne, Wind und trockenes Wetter zu schützen. Das leichte und dabei reichhaltige Öl hat eine hellgelbe Farbe, die in frisches Grün übergeht und erinnert in seinem Geruch an Haselnüsse. Es ist nährend und feuchtigkeitsspendend, verteilt sich leicht und zieht schnell ein, ohne eine fettige Haut zu hinterlassen.
Das Mongongo Öl von Aurum Africa wird umweltschonend geerntet und weiterverarbeitet. Das Öl wird durch mechanische Kaltpressung hergestellt.

Durch den Aufbau einer natürlichen Hautbarriere ist die am meisten geschätzte Eigenschaft von Mongongo Öl der Schutz vor widrigen Umweltbedingungen. Dank seines hohen Anteils an Linolsäure, Alpha-Linolensäure, verschiedener Ölsäuren, Vitaminen und Mineralien trägt Mongongo-Öl zur Verbesserung der Hautfeuchtigkeit bei. Sein außergewöhnlich hoher Anteil an Linolsäure macht Mongongo-Öl zu einem ausgezeichneten Bestandteil von Anti-Aging Gesichtscremes und Seren und bietet daher als Gesichtsöl unübertroffene Vorteile.
Mongongo-Öl ist auch ein außergewöhnliches Massage-Öl. Es hilft gegen trockene Haut, macht sie glatter, sichtbar schöner und weicher. Und das kann man fühlen. Gerne kann es mit Marula-Öl im Wechsel verwendet werden.
Nicht zuletzt ist es ist ein perfektes Haaröl, das seziell bei lockigem, sprödem und brüchigem Haar für erstaunliche Behandlungsergebnisse sorgt.

Anwendung
Auf der Haut: Eine kleine Menge Öl sanft in die idealerweise leicht feuchte Haut einmassieren, bis es vollkommen eingezogen ist.
Auf den Haaren: Bei gestresstem Haar, als Regenerationsbehandlung, zur Kräftigung und Wiederherstellung des Glanzes nach dem Sommerurlaub wird das Öl nach dem Haarewaschen mit etwas Wasser gemischt, 3-4 Minuten in das feuchte Haar einmassiert und danach abgespült.
Bei lockigen und krausen Haaren werden nach dem Trocknen einige Tropfen über die komplette Länge der Haare verteilt. Vorher das Öl etwas in den Handflächen aufwärmen.
Bei strapaziertem Haar etwas Öl über Nacht als Feuchtigkeitsmaske einwirken lassen.

INCI Ingredients: Mongongoöl Schinziophyton rautanenii
aus kontrollierter Wildsammlung, fair gehandelt, Nüsse/Samen in Namibia von Hand geerntet, geknackt und kalt gepresst. Zur Ecocert-Zertifizierung angemeldet.

Original Glasflasche mit 50 ml Inhalt.



Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:
Bewertungen fürAurum Africa Mongongo-Öl rein, kaltgepresst, 50 ml

19.07.2019
von 123-lion29
Super Öl, bitte lesen
Ich bin so zufrieden mit diesem Öl, ich habe eine sehr empfindliche Haut schon sehr viel ausprobiert, die hat was geholfen, immer gespannt, gejuckt, Rötungen, Pigmentflecken, doch dieses Öl ist einfach nur zu empfehlen, meine Haut hat sich so gebessert und das beste ist, es zieht sofort in die Haut ein, hinterlässt keinen öligen Film, super angenehm.
Habe das auch in meine Haare getan, danach bekommen sie einen ganz wunderschönen Glanz.
Dieses Öl ist viel besser wie jede andere teure Creme.
Information zur Echtheit von Kundenbewertungen
Kommentar / Rezension schreiben >>