Farfalla BERGLAVENDEL Hautberuhigendes Gesichtsöl, 20 ml

» Start » Gesichts-Pflege » Für sensible Haut » Farfalla BERGLAVENDEL Hautberuhigendes Gesichtsöl, 20 ml
Farfalla BERGLAVENDEL Hautberuhigendes Gesichtsöl, 20 ml
Unverb. Preisempf. des Herstellers:
19.90
 EUR
19.60 EUR
Anzahl:
Farfalla BERGLAVENDEL Hautberuhigendes Gesichtsöl, 20 ml
Bio-Gesichtsöl mit ethnobotanisch fundierter Wirksamkeit für sensible Haut
Farfalla Beauty Care - Extrapflege Beruhigung

Dieses Gesichtsöl wurde speziell für die empfindliche Haut entwickelt. Ausgewählte Pflanzenöle mit einem passenden Fettsäurespektrum aus ungesättigten sowie gesättigten Fettsäuren, Vitaminen und anderen Fett-Begleitstoffen dringen tief in die Hautschichten ein, beruhigen die sensible Haut und stärken die Hautbarriere. Die Haut wird genährt, geschützt und mit Feuchtigkeit versorgt, ganz ohne Fettglanz.

Die Ethnobotanik hat dazu inspiriert, die traditionellen Wirkweisen verschiedener Pflanzen zu analysieren und ihren seit Jahrhunderten bewährten Nutzen für die Hautpflege neu zu interpretieren.
Der Wilde Berglavendel stammt aus einem Farfalla Bio- und Grand Cru-Projekt aus Südfrankreich, dem ältesten Projekt von Farfalla. Er wird von Juli bis August von zehn Sammlerinnen in den Hochebenen der Cevennen (les Causses), dem südöstlichen Teils des Zentralmassivs, gesammelt. Der Berglavendel ist genetisch einzigartig und kommt in dieser Unterart nur in den Cevennen vor. Seine hautberuhigende Wirkung ist gründlich erforscht. Auch wenn er nur eine "Nebenrolle" in der Rezeptur besetzt, ist er der eigentliche "Star" der kostbaren Komposition. Als Wirkstoff im Zusammenspiel mit Bio-Gurkensamenöl, Bio-Aprikosenkernöl, Bio-Jojobaöl und weiteren ätherischen Ölen.ist er perfekt auf die Harmonisierung und Beruhigung sensibler Haut abgestimmt und multipliziert die Wirkung.

Anwendung:
Am Morgen nach der Gesichtsreinigung mit einem äußerst sanften Reinigungsmittel, z.B. Daily Refresh Reinigungsfluid, die Haut mit Bio-Rosenblütenhydrolat benetzen. 3-4 Tropfen Hautberuhigendes Gesichtsöl auf die so angefeuchtete Haut auftragen und in kreisenden Bewegungen sanft einmassieren. Anschließend die bevorzugte Tagespflege auftragen, oder 2-3 Tropfen Hautberuhigendes Gesichtsöl direkt in die Tagescreme mischen.
Am Abend 3-4 Tropfen Hautberuhigendes Gesichtsöl auf die noch leicht feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren. Falls notwendig mit einer Nachtpflege abschließen. Da die Haut in der Nacht atmen soll, auf eine besonders leichte Textur achten.
Tipp: Eine wunderbar entspannende Gesichtspackung erhält man druch Anreicherung der Pure Sensitive Beruhigende Feuchtigkeitscreme mit 3-4 Tropfen Hautberuhigendem Gesichtsöl. Einfach vermischen und dicker als sonst auf die gereinigte, feuchte Haut geben. 20 Minuten relaxen und dabei einziehen lassen. Überschüssige Creme sanft mit einem feucht-warmen Tuch abnehmen. Gesichtsöle ziehen am besten ein, wenn die Haut noch leicht feucht ist.

Inhaltsstoffe: APRIKOSENKERNÖL*, SONNENBLUMENÖL*, JOJOBAÖL*, TRIGLYCERIDE, GURKENSAMENÖL*, MISCHUNG NATÜRLICHER ÄTHERISCHER ÖLE, ROSMARINEXTRAKT*, RAPSÖL*.
INCI: PRUNUS ARMENIACA SEED OIL*, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CUCUMIS SATIVUS SEED OIL*, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), ROSMARINUS OFFICINALIS EXTRACT*, BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL*, LIMONENE**, LINALOOL**, GERANIOL**, CITRAL**, CITRONELLOL**, FARNESOL**. * certified organic ** part of natural essential oils
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Vegan. NaTrue-zertifiziert.

Original Glasflasche mit Pipette, 20 ml Inhalt in Umkarton.



Bewertungen fürFarfalla BERGLAVENDEL Hautberuhigendes Gesichtsöl, 20 ml

Noch keine Bewertung / Rezension vorhanden