CMD Bio-Jojobaöl, rein, 1. Kaltpressung, 100 ml

» Start » Haar-Pflege » Trocken + Strapaziert » CMD Bio-Jojobaöl, rein, 1. Kaltpressung, 100 ml
CMD Bio-Jojobaöl, rein, 1. Kaltpressung, 100 ml
UVP:
21.90
 EUR
21.30 EUR
Anzahl:
CMD Bio-Jojobaöl, rein, 1. Kaltpressung, 100 ml
Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau
CMD Naturkosmetik - Basisöle

Dieses Öl aus der Jojobapflanze (Buxus chinensis oder auch Simmondsia chinensis) zieht schnell in die Haut ein ohne zu fetten. Es macht sie weich und geschmeidig und ist selbst bei empfindlichster Haut empfehlenswert. Das Jojobaöl ist zu 100% rein, nicht chemisch verändert, sondern durch schonende Kaltpressung gewonnen.

Jojobaöl bietet vielfälttigste Anwendungsmöglichkeiten.
Als Körperpflege wird es nach dem Duschen aufgetragen oder als Massageöl verwendet. Es ist für jeden Hauttyp geeignet, wird aber für trockene oder raue Haut besonders empfohlen.
Als Gesichtspflege dient es, dünn aufgetragen, als Tagesschutz für sehr empfindliche oder trockene Haut. Es eignet sich zum sanften Entfernen von Augen-Make-up und gleichzeitig zur vorbeugenden Pflege gegen Augenfalten.
Als Haarpflege bietet es Beruhigung für gereizte Kopfhaut und Extrapflege als Haarpackung bei trockenem Haar.

Der Wüstenstrauch Jojoba mit seinen ledrigen Blättern kommt hauptsächlich in den Wüsten von Westamerika vor. Die Pfahlwurzel kann noch aus 10 m Tiefe Feuchtigkeit holen. Das Öl aus den Samen wurde schon von den Ureinwohnern der Wüste sehr geschätzt und als "Flüssiges Gold" bezeichnet.
Da Jojobaöl eigentlich ein Pflanzenwachs ist, wird es unter 8°C trüb und fest, verflüssigt sich dann aber wieder bei Zimmertemperatur. Wiederholtes Erhärten und Verflüssigen hat jedoch keinen Einfluss auf die Qualität.

Inhaltsstoff/INCI Ingredient: Jojobaöl* / Simmondsia Chinensis Seed Oil*. * Aus kontrolliert biologischem Anbau. Vegan. NCS-zertifiziert.

Originalflasche mit 100 ml Inhalt.



Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:
Bewertungen fürCMD Bio-Jojobaöl, rein, 1. Kaltpressung, 100 ml

Noch keine Bewertung / Rezension vorhanden

Kommentar / Rezension schreiben >>