Natracare Tampons REGULAR aus Biobaumwolle, 20 ST

» Start » Intimbereich » Für sanfte Hygiene » Natracare Tampons REGULAR aus Biobaumwolle, 20 ST
Natracare Tampons REGULAR aus Biobaumwolle, 20 ST
UVP:
3.60
 EUR
3.50 EUR
0.18 EUR / 1 St.
/ inkl. ges. MwSt. + Versandk.
Anzahl:
Natracare Tampons REGULAR aus Biobaumwolle, 20 ST
Organic Cotton Tampons
Natracare - Healthier By Nature

Öko-Test Bewertung SEHR GUT (Magazin 11/2017).
Diese Tampons aus Biobaumwolle - Größe regular, empfohlen für die leichte bis mittlere Blutung - wurden als eine direkte Antwort auf Gesundheits- und Umweltfragen entwickelt, die sich im Hinblick auf Dioxin-Belastungen durch Chlor-Bleichung, die weit verbreitete Verwendung von Pestiziden beim herkömmlichen Baumwollanbau und die Verwendung von Viskose und anderen synthetischen Materialien in Tampons ergaben.

Natracare-Tampons werden nur aus geprüfter 100% biologischer Baumwolle hergestellt und sind heutzutage weltweit die einzigen Tampons, die ausschließlich aus umfassend geprüfter, biologischer Baumwolle hergestellt werden. Sie sind chlorfrei gebleicht und die Benutzerinnen können sicher sein, dass sie keine synthetischen Stoffe, wie Viskose oder chemische Zusatzstoffe, wie z.B. Bindemittel oder Tenside, enthalten. Biologisch geprüfte Baumwolle vermindert das Risiko eines direkten Kontaktes mit toxischen, krebserregenden Stoffen zu Rückständen aus chemischen Pestiziden und Düngemitteln, die traditionell im Baumwollanbau verwendet werden.
Soil-zertifiziert.

Zusätzliche Informationen:
Vielen Frauen ist nicht bewusst, dass Viskose und Viskose-Baumwollmischungen in der Tamponherstellung weit verbreitet sind. Viskose ist oftmals chlorgebleicht und eine sehr saugfähige Faser, die das Menstruartonsblut schnell aufsaugt, jedoch gleichzeitig auch die natürliche Schleimhaut zum Schutz der Vagina austrocknen kann.
Dioxin ist ein toxischer Krebserreger und fällt als Nebenprodukt bei allen Chlorbleichvorgängen an. Darüber hinaus tritt er in der Umwelt als Nebenprodukt in unterschiedlichem Maße als Pestizidspritzmittel und Umweltverschmutzer aus Verbrennungsanlagen auf. Dioxin wurde als Ablagerung im Fettgewebe von Tieren und auch im Menschen gefunden und sollte Frauen somit wirklich Anlass zur Sorge geben. Durch die Veröffentlichung wissenschaftlicher Forschungsberichte konnte in zunehmendem Maße der Beweis erbracht werden, dass selbst schon geringe Mengen an Dioxin für Krebserkrankungen, Endometriose (Wucherung der Gebärmutterschleimhaut), Verringerung der Spermienanzahl und Schwächung des Immunsystems verantwortlich sind. Eine Frau kann bis zu 11 000 Tampons während ihres Lebens benutzen und verstärkt so gegebenfalls ihre Dioxin-Belastung.

Originalschachtel mit 20 Stück Inhalt.



Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:
Bewertungen fürNatracare Tampons REGULAR aus Biobaumwolle, 20 ST

Noch keine Bewertung / Rezension vorhanden

Kommentar / Rezension schreiben >>