Lunette Menstruationskappe LUCIA Yellow, Größe 1

» Start » Intimbereich » Für sanfte Hygiene » Lunette Menstruationskappe LUCIA Yellow, Größe 1
Lunette Menstruationskappe LUCIA Yellow, Größe 1
UVP:
31.90
 EUR
29.80 EUR
Anzahl:
Lunette Menstruationskappe LUCIA Yellow, Größe 1
Gelbe Lunette für junge Frauen bzw. bei leichter Regelblutung
Lunette - For Nicer Periods

Diese farbige Menstruationskappe (Menstruationstasse, Menstruationsbecher) ist ein Menstruationsschutz als Alternative zu Wegwerfprodukten wie Binden oder Tampons. Sie ist leicht einzusetzen, sicher und hygienisch. Bei guter Pflege hält sie viele Jahre, sie ist günstig und zudem umweltfreundlich.
Die Lunette muß nur 2-4 Mal am Tag entleert werden und ist auch über Nacht verwendbar.
Die Lunette produziert in den Jahren des Gebrauchs keinen Abfall: keine Einführhilfen aus Plastik, keine Verpackung und keinen Müll von gebrauchten Tampons u.ä.
Die Lunette ist gesünder: sie trocknet die Scheide nicht aus wie Tampons und ist auch nicht schweißtreibend wie Binden. Der natürliche Feuchtigkeitshaushalt der Scheide und die gesunde Scheidenflora werden nicht gestört. Der natürliche Vorgang des Ausscheidens von Menstruationsblut, toten Zellen und Bakterien wird nicht behindert.

"Lucia" ist die römische Göttin des Lichts, die Lichtbringerin. Sie ist zudem die Schutzgöttin für Schwangere, Gebärende und sich Kinder wünschende Frauen und sie wurde auch als Mondgöttin verrehrt. Aus dieser Zeit stammt noch der Ausdruck "Das Licht der Welt erblicken". Später wurde aus der Göttin eine Schutzheilige, die Hl. Lucia. In den skandinavischen Ländern wird heute noch das Lichterfest der St. Lucia gefeiert. Dabei tragen junge Frauen Lichterkronen auf dem Kopf. Aus der Dunkelheit im Winter entsteht wieder neues Licht.

Anwendung: Lunette falten und in den unteren Teil der Scheide oberhalb des Schambeins einführen. Alle 3-4 Stunden am Stiel herausziehen, reinigen und erneut einführen.

Material: Extra weiches und elastisches, medizinisches Silikon (von der FDA (Food and Drug Administration), der TGA (Therapeutic Goods Administration) als sicher anerkannt). Die Lunette Menstruationskappen sind die einzigen farbigen Menstruationskappen am Markt, die von der FDA genehmigt sind. Alle Lunetten sind aus dem gleichen, hochwertigen, von der U.S. Food and Drug Administration genehmigten, medizinischem Silikon gefertigt. Die Farbstoffe sind auch von der FDA genehmigt und enthalten keine Schwermetalle.
Maße: Der Durchmesser beträgt 41 mm, die Höhe 47 mm. Der Stiel ist 25 mm lang. Das Fassungsvermögen beträgt 25 ml.

Originalschachtel mit 1 Stück Größe 1 - empfohlen für leichte Blutungen, für junge Frauen und jene, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten.



Bewertungen fürLunette Menstruationskappe LUCIA Yellow, Größe 1

Noch keine Bewertung / Rezension vorhanden

Kommentar / Rezension schreiben >>